Digitalplakat in Unterführung

DAS UNTERNEHMEN HOLUB

WERBETECHNIK IN KA

Eine Garage für Beschriftung von Kleintransporter und Schilder, damals noch handgeschnitten und lackiert. 3 Kellerräume für den Siebdruck und zum Erstellen der Zeichnungen/Stechpausen. Damit fing Johann Holub an. Ganz alleine. Vor über 60 Jahren. Und Johann Holub war ein gefragter Handwerker. Und ein kluger Unternehmer. Als einer der ersten baute er 1978 im neuen Gewerbegebiet "Auf der Roßweid" eine Halle samt Wohnhaus.

Dadurch konnten fortan auch große LKW in eigenen Geschäftsräumen beschriftet werden. Ein kommerzieller Erfolg. 1987 übernahm Sohn Fritz Holub nach bestandener Meister- und Technikerprüfung ein erfolgreiches Unternehmen mit 3 Mitarbeitern. Mit ihm zogen bald darauf die ersten Computer und ein Schneideplotter ein. bald wurde es dann wieder zu eng. Ein Erweiterungsbau musste her. 1993 war es soweit: ebenerdige Verarbeitungsräume, Sozialraum, Büro mit Empfang. Und dann kam das digitale Zeitalter, was die Produktivität von Holub-Werbetechnik noch einmal steigerte und die Mannschaft auf 13 Mitarbeiter anwachsen ließ.

Seit dem 1. Juli 2021 – Johann Holub ist längst im Ruhestand – übernimmt David Fuchs das Unternehmen und sichert damit dessen Fortbestand. In einem neuen, innovativen Firmenzusammenschluss, den "Fuchs And Friends".